Auswärtsspiel vor den Herbstferien

Männliche C-Jugend Landesliga

SG Nußloch – KuSG Leimen 29:6 (9:2)

Bereits Ende Oktober traten unsere Jungs zum Auswärtsspiel bei der KuSG Leimen an.

Der stark ersatzgeschwächte Gastgeber aus Leimen musste auf seine zwei Toptorschützen verzichten. Wir konnten zwar schnell mit 1:0 in Führung gehen, taten uns allerdings im weiteren Spielverlauf etwas schwer, unser Spiel in der nötigen Konsequenz durch zuziehen.

In der 10. Spielminute stand es 2:2. Mit einer Auszeit versuchten wir unsere Jungs neu einzustellen und für mehr Dynamik im Angriffsspiel zu sorgen. Es gelang uns in der Folge unsere Ballgewinne in der Abwehr in schnelle Treffer umzumünzen sowie im Angriff mit mehr Bewegung einige schöne Torerfolge zu erzielen. Durch diesen 7:0 Lauf konnten wir mit einer 9:2 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Spielhälfte spielten wir sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff von Beginn an sehr konzentriert. Durch die gute und aufmerksame Abwehrarbeit wurden viele Ballgewinne erzielt und diese konnten durch schön vorgetragene Tempogegenstösse zu Torerfolgen verwertet werden. Auch im Angriffsspiel war nun mehr Bewegung und die sich bietenden Räume wurden entsprechend genutzt.

Am Ende konnten wir das letzte Spiel vor den Herbstferien mit 29:6 gewinnen.

Es spielten:

Tor: Nick Bossert

Feld: Moritz Keller 2, Johnny Freund, Tom Wittmann 3, Arne Schmidt 2, Tim Hiltawsky 4, Tom Zauritz 5, Luis Heger 6, Kai Göhring , Finn Hagen 3, Jakob Weiß 3, Louis Strein, David Emmerling 1

Hi