Heimsieg gegen Birkenau

Männliche C-Jugend Landesliga

SG Nußloch – TSV Birkenau 29:26 (16:12)

Am vergangenen Wochenende traf unsere männliche C-Jugend in der heimischen Olympiahalle auf den TSV Birkenau.

Unsere Jungs starteten diesmal sehr konzentriert in die Partie und konnten durch 3 schöne Tore von Finn Hagen schnell in Führung gehen. Im Angriffsspiel zeigten wir viel Bewegung und durch unsere gut vorgetragenen Spielzüge kamen wir zu guten Torchancen, welche wir diesmal auf konsequent nutzten. (4:0, 6:1) 

Leider schlichen sich gegen Mitte der ersten Halbzeit einige unnötige Ballverluste in unserer Angriffsspiel ein und die Gäste aus Birkenau konnten den Rückstand verringern. (8:4,10:7,13:10) Mit einer 16:12 Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte sahen die zahlreichen Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie. (18:16, 21:20, 23:22) Unsere Jungs spielten im Angriff viele gute Torchancen heraus, scheiterten allerdings öfters am Gästetorhüter.

Am Ende konnten wir das Spiel mit 29:26 für uns entscheiden.

Das nächste Spiel unserer männlichen C-Jugend findet am Sonntag, den 28.11.2021 bei der ASG BANESCH statt. Spielbeginn der Auwiesenhalle in Meckesheim ist um 14:45 Uhr.

Es spielten:

Tor: Nick Bossert

Feld: Johnny Freund 1, Tim Hiltawsky 6, Tom Zauritz 4, Luis Heger 1, Kai Göhring 3/2, Finn Hagen 5, Jakob Weiß 8, Louis Strein, Malte van de Ven 1