Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Minispielfest in Nußloch

Minispielfest in Nußloch

  • Jugend

Am Sonntag, den 8. Oktober fand das alljährliche Handball Minispielfest der SG Nußloch statt. Gastvereine aus Handschuhsheim, St. Leon/Reilingen, Walldorf und Wiesloch waren dabei, um ihre Minis und Superminis gegeneinander antreten zu lassen.
Das Fest begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Jugendleiter der SG Nußloch, Michael Hiltawsky, und einem Einlaufen aller teilnehmenden Kinder. Anschließend sorgte der neue FSJ-ler Julian Belt für ein tolles Warm-up, bei dem die Kinder sich auf die bevorstehenden Spiele vorbereiteten.
Bei den Spielen auf verkleinerten Spielfeldern zeigten die Kinder tolle Zuspiele und wunderschöne Torwürfe sowie eine engagierte Abwehrleistung.
Parallel zu den Handballmatches konnten sie sich an abwechslungsreichen Spielstationen austoben. Hier hatten die jungen Handballer die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und Können unter Beweis zu stellen oder einfach nur Spaß zu haben.
Bei der abschließenden Siegerehrung durch unseren Jugendkoordinator der Jungs, Martin Sailer, wurden alle Teilnehmer mit Medaillen ausgezeichnet und, wie bei Minispielfesten üblich, gingen am Ende alle als Sieger vom Platz.
Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, Helfern, Jugendspielern, Trainern, Jugendleitung und Zuschauern, die dieses Minispielfest möglich gemacht haben. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre ein solches Minispielfest nicht denkbar.